Erscheinung und Selbstbild
Das Logo ist das Herzstück in der Erscheinung eines jeden Unternehmens. Es wird nicht nur wiedererkennbar, sondern gibt auch die Identifikation nach innen frei. Die Ziele und Werte des Unternehmens manifestieren sich als verdichtete Repräsentation im Logo.
Die Grundelemente des Logos beeinflussen die weitere Gestaltung des Unternehmens. Die Hausschrift und Farben, definierte Bilderwelten und Materialien sind der Baukasten, aus dem in einem dialogischen Gestaltungsprozess das Erscheinungsbild entsteht. Unternehmenskultur und Intension finden in dieser Gestaltwerdung ihren unverwechselbaren visuellen Ausdruck, der sich im öffentlichen Raum Interesse und Vertrauen erwerben will.
Die visuelle Kommunikation des kreierten Selbstbildes beginnt, wenn die Leitlinien für eine einheitliche Umsetzung auf die verschiedenen Medien formuliert wurden. Sie lassen den Raum für zukünftige Anpassungen, denn auch Unternehmen können sich über die Zeit ändern und behalten doch ihr Wesen bei.
Design und Beziehung
Jede Idee entsteht im Dialog. Und es sind immer viele am guten Gelingen eines Projektes beteiligt. Wir arbeiten deshalb projektgebunden und interdisziplinär in kleinen Teams und gerne mit Spezialisten.
Diese Arbeitsweise hat sich bewährt. Der direkte Kontakt zu unseren Kunden, die kurzen Entscheidungswege vom Entwurf zur inhaltlichen Arbeit bis zur Druckvorlage, führen zu einer ökonomischen und wirtschaftlichen Auftragsbearbeitung.
Agil und vernetzt
Die Gestaltung von Websites, Onlineshops und den digitale Inhalten gehören zu unserem Berufsalltag, denn jedes Unternehmen nutzt dieses Medium zur vielfältigen Kommunikation nach außen und innen.
Das Design einer Website lebt heute von erzählenden, authentischen Bildern und einem inhaltlichen Konzentrat, das auf den Leitlinien des Unternehmens aufbaut.
Die Digitalisierung von Kommunikation führt uns auf die Plattformen des Social Networking. Die wachsende Bedeutung der neuen Medien für Produkt und Image fordern den wohlüberlegten Einsatz in der redaktionellen Arbeit mit dem Wissen um den richtigen Ton.